Bärlauchbutter

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. oder so?

Bei uns im Garten wächst Bärlauch oder so - ich bin was Pflanzen/Pilze angeht schon eher skeptisch und da wir erst drei Jahre hier leben hab ich das "Grünzeug", das bei uns im Garten auf der Böschung wächst mal beobachtet..

Weit und breit auch nach langem warten keine Herbstzeitlose oder Maiglöckchen in der Nähe. 😂 Diverse Internetseiten durchstöbert und ja es riecht wie Knoblauch und schaut richtig aus - also wird mal was damit ausprobiert..

Passte ja ganz gut, denn zu einer Familienfeiern wurde eine Portion Bärlauchbutter von uns mitgebracht. Und gleich vorweg - Verwandtschaft kann ab und an grausam sein - meine Butter wurde als Maiglöckchenbutter deklariert. 😂

Wie heißt es so schön, was sich liebt, das neckt sich.. 😉

Geschmacklich und optisch finde ich sie top! 

Und ist super schnell gemacht.

Der Bärlauch am Grund kann sich die nächsten Jahre warm anziehen, ich hab noch einiges mit dir vor.😉

 

Zum Rezept:

ca. 200g Bärlauch 

250g zimmerwarme Butter

Salz und Pfeffer nach Geschmack 

 

Den Bärlauch nach Bedarf waschen trocknen und klein schneiden. In die zimmerwarme Butter rühren und würzen. Fertig!

 

Info:

Ideal auch zum portionsweise Einfrieren und dann als Bärlauchbutter auf gegrillten.😋

Dafür tuff ich sie mir gerne mit einer Sterntülle und Spritzsack auf ein Brett kleine Portionen. Frier die so ein und wenn sie hart gefroren sind kommen diese in einen Gefrierbeutel. 

 

Kommentare: 0