Gegrillte Champions mit Mangold-Schafkäsefüllung

Grillen im Sommer geht ja fast immer und die Beilagen sind für mich meist das Beste.. 

Fleisch schön und gut aber gegen ein gutes Knoblauchbrot, Zucchini oder wie in dem Fall gegrillte Champions kommt Fleisch nicht so leicht an..😂😉

Das Rezept ist durch Zufall entstanden - hatte viel zu viel Mangold im Garten und hab dann mal was zusammengebastelt.

Also wer auf Champions/Schafkäse/Knofel und Mangold steht dann ist das eindeutig das richtige Rezept!


Zum Rezept:

10 entstielte Champions 

Ca 70-100g Schafkäse (hängt von der Größe der Pilze ab)

Ca. 2-3 EL Olivenöl 

Eine Handvoll Mangoldblätter

1 -2 Zehen Knoblauch

Etwas Pfeffer


Für die Fülle den Schafkäse mit dem Öl, mit Hilfe einer Gabel zerdrücken. Den feingeschnittenen Mangold und den klein geschnittenen Knoblauch dazu. Mit etwas Pfeffer abschmecken und großzügig in die Champions füllen.

Ab auf den Grill und warten bis der Käse leicht zerlaufen ist und der Champion schon etwas gegart ist. 


Im Bild sind noch ein paar Zucchinistreifen in Olivenöl, mit etwas eigenen Kräutersalz ( Anleitung findest du "hier") gewürzt mehr braucht es nicht. 😋

Gutes kann wirklich einfach sein.. 😉

 



Kommentare: 0