Abschmecken das A und O beim Backen

Wie es dir vielleicht schon aufgefallen ist habe ich bei vielen Rezepten, virallem bei Cremes keine genauen Angaben von Zucker und Aromen. Finden manche vielleicht sogar ärgerlich..

Dafür gibt es einen besonderen Grund, vertrau auf deinen Geschmackssinn! Was mir schmeckt, ist dir vielleicht zu wenig süß.

Deswegen vorallem bei Cremefüllungen probieren und abschmecken. Etwas mehr Zucker, oder doch noch etwas Zitronensaft...

Ebenso spielt bei Fruchtcremes das verwendete Obst (je nach Reife und Sorte unterschiedlich süß) eine große Rolle.


Wenn eine Creme aus zB Quimiq/Topfen angerührt ist und die Aromen jetzt ihnzukommen ev etwas mehr Geschmack geben als man ev mag, wenn nachher noch Schlagobers untergehoben wird. Denn nach dem Unterheben ist nachwürzen nicht mehr so gut für die Konsistenz der Creme, aufgrund des Rührens.. 😉


Und da ich selbst nicht gerne Sachen mit rihen Eiern abschmecke gib ich da immer genauere Angaben. 😉